FY/Brennt Zimmer

Einsatzdaten:

 Laufende Nummer:  201809 
 Datum: 18. November 2018
 Alarmzeit: 2:00 Uhr
 Einsatzort: Bremervörde, Gnarrenburger Straße


 Alarmstichwort: „ FY/Brennt Zimmer ”
 Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger (DME), Sirene (Digitale Sirenenalarmierung)
 Einsatzart:  Einsatz Groß 
 Mannschaftsstärke:
 Fahrzeuge: TSF 11-40-25
 Weitere Kräfte: FF Bremervörde, Funkstreifenwagen Polizei, Rettungsdienst Bremervörde
 Anmerkungen:  


Einsatzbericht:

Am 18. November 2019 wurden wir zum Brand eines gastronomisch genutzen Gebäudeteils gerufen. Die Wohnung über dem Gebäudeteil war ebenfalls in Gefahr.

„Um 01:40 Uhr wurden wir mit dem Stichwort F2 – Zimmerbrand alarmiert. Bereits auf Anfahrt bestätigte sich die Lage durch den bereits eingetroffenen Rettungsdienst. 
Vor Ort gestaltete die Lage sich wie folgt: Aus dem Imbiss im Erdgeschoss schlugen Flammen aus den Fenstern, Rauch behinderte die Sicht und die geborstenen Scheiben der Imbissfassade lagen verstreut im gesamten Kreuzungsbereich.“ (Auszug aus dem Bericht der FF Bremervörde)